Infos zum Ablauf wären hilfreich.
Beiträge von Gibey1312
-
-
Moin,
Zum Wettersystem:
Leider ist das Video etwas verwirrend. Hab ich das richtig verstanden, dass das System folgendermaßen funktioniert:
1. An Tag X macht ihr eine Lobby auf mit dynamischen Wetter?
2. Dieses Wetter gebt ihr dann bekannt, damit die Fahrer trainieren können?
3. Am Renntag wird dieses Wetter von Tag X dann manuell eingestellt?
-
Ok, gut. Dann weiß ich Bescheid. Danke.
-
Wenn eine unfallszene mit in den highlights ist, geht das aber vermutlich schon klar oder?
Ich denke es geht um so 10 sekunden clips wo nur ein crash zu sehen ist.
Kurze info wäre super.
-
-
Ja, ausschließlich übers Forum läuft die Kommunikation zu langsam. Das stimmt.
Trotzdem halte ich einen WhatsApp Zwang für keine gute Idee. Ist ja aber auch nicht so als würde es keine Alternativen geben. Discord zb.
Direkte echtzeit Kommunikation hat man da ja auch.
Edit: und ob die erzwungene Veröffentlichung von Telefonnummern rechtlich klar geht, kann ich mir auch nicht vorstellen. Bin da jetzt aber nicht so im Thema. Vielleicht weiß da ja jemand hier was dazu.
-
Whatsapp Zwang ist ein absolutes NoGo!
-
Das mit der Ü35 Liga klingt tatsächlich nach einer sehr guten Idee. Also ich wäre dabei. Aber gibts denn genug "alte" für eine volle Liga?
-
Achso ok, ich verstehe. Danke.
Jetzt ist die Frage ob das tatsächlich am Rookie System liegt? War das früher nicht ähnlich, dass sich immer mehr Leute anmelden als dann tatsächlich fahren? Also mit dem alten System zur Einteilung meine ich.
Was meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Punkt ist, besonders in Bezug auf Community und auch neue Fahrer:
Mehr Forum, weniger WhatsApp!
Das Forum wirkt sehr leblos, wenn man regelmäßig rein schaut. Dazu kommt noch dass man durch WhatsApp viel zu sehr auf seine eigene Liga fixiert ist und den Rest gibts zwar irgendwie, aber man sieht und hört nix von denen.
Aber ja... Das Thema WhatsApp vs Forum is ja älter als die F1R selbst. Von daher... 😅
-
Ich denke man kann an vielen schrauben ein bisschen drehen. Zb.
- saison von 2 auf 3 ausdehnen
- punktesystem ändern
(beide punkte gehen zum thema wie motiviere ich mitglieder über 3 saisonrennen hinaus)
-2fh/2sim ligen. klar bleiben 5-10 leute auf der strecke an nem wochenende aber dadurch haben wir ein volles fahrerfeld und motivation aktiv zu sein. Aktuell sind die felder nicht voll und zum teil mit leuten gefüllt die weder trainieren noch lust haben.
- EINE AKTIVERE COMMUNITY DIE EINE CHANCE WIE DIESE IM FORUM NUTZT.
- rookies: wir bekommen keine neuen mitgleider integriert. Ivh nehme als bsp die grosse wa gruppe die wir haben....gäbe es keinen sascha sven jodler und noch paar andere wäre diese tot... Klar geht das aktuell so aber wir verlieren immer mehr aktive member. Was nicht zwangsläufig unser fehler ist. Dennoch bedarf es neuer leute die sich mit der liga identifizieren.
Und damit zu meinem letzten punkt.
- wir brauchen mehr member die sich mit der f1r identifizieren. Als wir die liga gegründet haben sind es sag ich mal 100 aktiver f1r member gewesen. Aktuell sind es noch 80 irgendwann 60 und dann kannst den laden einstanpfen.Ausserdem finde ich das rookie system komplett überdacht werden muss. Genau da verlieren wir neue member die es dringend benötigt um die community am laufen zu halten ( wichtiger als ligarennen) denn weder ich noch viele andere sind hier aufgrund des rennenfahrens sonder aufgrund der symbiose aus rennenfahren, competition, community und zuletzt euch ligaleitern.
Indemsinne lasst uns die verbesserungen bei uns der community suchen und nicht bei der LIGALEITUNG
Magst du mir vielleicht kurz erklären warum du denkst dass wir durch das Rookie System Neuzugänge verlieren?
Ich finde das System eigentlich ganz gut, aber vielleicht übersehe ich ja irgendwas was dir anscheinend aufgefallen ist.
-
Ich würde mir ein auf und abstiegssystem wünschen.
Aktuell fahren meiner nach dir zwar die schnellsten Fahrer in den höchsten Serien, jedoch nicht umbedingt die besten.
Es sollte ein Privileg sein in der SIM 1 / Fh1 fahren zu dürfen was man sich verdienen muss über mind. Eine Saison hinweg. Dafür reichen meiner Meinung nach 5 Runden zeitfahren im Vorfeld nicht aus.
Nur so können wir in dem höchsten Serien volle Teilnehmerfelder und eine hohe Quote der Beendigung der Rennen erzielen.
Fahrer die nicht in der Lage sind konstant Rennen zu beenden oder Zweikämpfe zu führen gehören für mich nicht in die höchsten Klassen, sondern erst dann wenn sie es in unteren Klassen bewiesen haben und gezeigt haben das sie über eine Saison hinweg konstant gut sein können.
Grüße und liebe geht raus Männer
Hmm, seh ich nicht so. In der Konsequenzen wären die unteren Ligen dann viel zu unausgeglichen.
-
Ich hab jetzt nicht direkt eine Idee, aber gestern beim Stream ist mir aufgefallen, dass viele einfach die Rennen aufgegeben haben. Ich persönlich finde sowas gegenüber den anderen Fahrern, sowie Streamer und Viewer recht unfair.
Meiner Meinung nach muss sowas viel stärker bestraft werden.
Vor allem wenn dann nicht mal in der Box aufgegeben wird, sondern die Karre einfach mit Absicht in die Wand gefahren wird...
-
Belgien
Bei aller Liebe und Respekt vor eurer Arbeit. Aber da muss sich doch ein Fehler eingeschlichen haben.
Absolut nicht nachvollziehbar warum jemand mit solchen Zeiten in die FH1 eingeteilt wird.
-
Mag mich mal einer der im Thema drin ist kurz aufklären, was genau die Änderungen sind? Gern auch per PN damit der Thread übersichtlich bleibt.
-
Wirklich sehr schade. War immer super wenn du mit hqcking kommentiert hast. Wünsche dir einen guten weiteren Weg.
-
Hallo zusammen,
Wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich mich von meinem Steward Posten zurückziehe.
Nehmt es mir bitte nicht übel.
-
Ich würde darum bitten nicht in der FH2 eingesetzt zu werden, da mein Bruder dort fährt und ich vorbeugen möchte dass jemand denken könnte, dass ich befangen bin.
Natürlich würde ich jederzeit fair urteilen, aber ich will dem entstehen dieser Situation gar nicht erst die Möglichkeit bieten.
-
Wenn man mit meiner Arbeit zufrieden war, wäre ich auch wieder dabei
-
-
Hatte auch Probleme im Rennen der FH3 mit der K.I. und finde als Purist dennoch, dass das Ghosting das Feeling zu sehr kaputt macht. Dann muss man sich eben auf den Wagen einstellen und riskieren, etwas Zeit zu verlieren.
Härtere Strafen für das Verlassen des Rennens würde ich besser finden und eine Pflicht, auch wenn man das Rennen durch reconnect nicht mehr zu Ende fahren darf, trotzdem noch mal nachzujoinen und das Auto zumindest in die Box zu fahren.
Meines Wissens nach darf doch, seit Ligalobbys benutzt werden, nachgejoint werden. Oder versteh ich dich falsch?