Beiträge von Gibey1312

Moin,

Zum Wettersystem:

Leider ist das Video etwas verwirrend. Hab ich das richtig verstanden, dass das System folgendermaßen funktioniert:

1. An Tag X macht ihr eine Lobby auf mit dynamischen Wetter?

2. Dieses Wetter gebt ihr dann bekannt, damit die Fahrer trainieren können?

3. Am Renntag wird dieses Wetter von Tag X dann manuell eingestellt?

Wenn eine unfallszene mit in den highlights ist, geht das aber vermutlich schon klar oder?

Ich denke es geht um so 10 sekunden clips wo nur ein crash zu sehen ist.

Kurze info wäre super.

Ja, ausschließlich übers Forum läuft die Kommunikation zu langsam. Das stimmt.

Trotzdem halte ich einen WhatsApp Zwang für keine gute Idee. Ist ja aber auch nicht so als würde es keine Alternativen geben. Discord zb.

Direkte echtzeit Kommunikation hat man da ja auch.

Edit: und ob die erzwungene Veröffentlichung von Telefonnummern rechtlich klar geht, kann ich mir auch nicht vorstellen. Bin da jetzt aber nicht so im Thema. Vielleicht weiß da ja jemand hier was dazu.

Achso ok, ich verstehe. Danke.

Jetzt ist die Frage ob das tatsächlich am Rookie System liegt? War das früher nicht ähnlich, dass sich immer mehr Leute anmelden als dann tatsächlich fahren? Also mit dem alten System zur Einteilung meine ich.

Was meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Punkt ist, besonders in Bezug auf Community und auch neue Fahrer:

Mehr Forum, weniger WhatsApp!

Das Forum wirkt sehr leblos, wenn man regelmäßig rein schaut. Dazu kommt noch dass man durch WhatsApp viel zu sehr auf seine eigene Liga fixiert ist und den Rest gibts zwar irgendwie, aber man sieht und hört nix von denen.

Aber ja... Das Thema WhatsApp vs Forum is ja älter als die F1R selbst. Von daher... 😅

Magst du mir vielleicht kurz erklären warum du denkst dass wir durch das Rookie System Neuzugänge verlieren?

Ich finde das System eigentlich ganz gut, aber vielleicht übersehe ich ja irgendwas was dir anscheinend aufgefallen ist.

Hmm, seh ich nicht so. In der Konsequenzen wären die unteren Ligen dann viel zu unausgeglichen.

Ich hab jetzt nicht direkt eine Idee, aber gestern beim Stream ist mir aufgefallen, dass viele einfach die Rennen aufgegeben haben. Ich persönlich finde sowas gegenüber den anderen Fahrern, sowie Streamer und Viewer recht unfair.

Meiner Meinung nach muss sowas viel stärker bestraft werden.

Vor allem wenn dann nicht mal in der Box aufgegeben wird, sondern die Karre einfach mit Absicht in die Wand gefahren wird...

Belgien

Wie ausgemacht da ich ja auf Lenkrad umgestiegen bin hier meine Zeiten. Bitte um Nachsicht da ich wirklich viel langsamer bin als mit dem Pad

Bei aller Liebe und Respekt vor eurer Arbeit. Aber da muss sich doch ein Fehler eingeschlichen haben. :/

Absolut nicht nachvollziehbar warum jemand mit solchen Zeiten in die FH1 eingeteilt wird.

Ich würde darum bitten nicht in der FH2 eingesetzt zu werden, da mein Bruder dort fährt und ich vorbeugen möchte dass jemand denken könnte, dass ich befangen bin.

Natürlich würde ich jederzeit fair urteilen, aber ich will dem entstehen dieser Situation gar nicht erst die Möglichkeit bieten.

Hatte auch Probleme im Rennen der FH3 mit der K.I. und finde als Purist dennoch, dass das Ghosting das Feeling zu sehr kaputt macht. Dann muss man sich eben auf den Wagen einstellen und riskieren, etwas Zeit zu verlieren.

Härtere Strafen für das Verlassen des Rennens würde ich besser finden und eine Pflicht, auch wenn man das Rennen durch reconnect nicht mehr zu Ende fahren darf, trotzdem noch mal nachzujoinen und das Auto zumindest in die Box zu fahren.

Meines Wissens nach darf doch, seit Ligalobbys benutzt werden, nachgejoint werden. Oder versteh ich dich falsch?