Beiträge von F1R-Schille04

    Kurz vor dem Saisonstart hier dann nochmal für euch zur besseren Übersicht die Tabelle mit allen für eure Liga zuständigen Ligaleitern, Rennleitern, Stewards und Streamern.

    Natürlich könnt ihr euch mit euren Fragen oder Vorschlägen auch an die hier nicht aufgeführten Ligaleiter wenden.

    Viel Spaß uns allen in der neuen Saison :thumbup:

    Schade Martin, aber solche Phasen gibt es halt manchmal. Wäre schön wenn du dir das noch überlegst und dann ggf. noch nachträglich wieder einsteigst ;)

    Du bist ja lange genug dabei und weißt ja das du jederzeit wieder einsteigen kannst.

    Hallo Leute,

    da wir uns auch in der Ligaleitung neu organisieren wollen, haben wir überlegt uns noch weitere tatkräftige Unterstützung mit ins Boot zu holen.

    Deshalb werden ab sofort BayernAtze und F1R-GreenergyZ die LL verstärken.

    Durch ihre Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit haben die beiden schon bei verschiedenen, anderen Sachen bewiesen das sie für die Aufgabe die Richtigen sind.

    Ein weiterer Grund ist, das die beiden FH-Fahrer sind und wir bisher in der LL nur 1 FH-Fahrer hatten.


    In Zukunft ist es dann so angedacht das sich die LL in 3 Bereiche aufteilt:

    SIM-Bereich

    FH-Bereich

    allgem. Bereich


    Für jeden Bereich werden dann 3 Ligaleiter zuständig sein, so das ihr als Fahrer immer einen direkten Ansprechpartner bei Problemen oder Fragen haben werdet. Es werden natürlich weiterhin auch alle Ligaleiter für euch da sein und eure Nachfragen weiterleiten. Es ändert sich also für euch Fahrer gar nicht viel, nur können wir die Aufgaben der LL dann besser verteilen. Bei vielen Themen überschneiden sich auch die Bereiche und werden somit eh von der gesamten LL besprochen.


    Zum Schluß dann noch ein herzliches Willkommen an BayernAtze und F1R-GreenergyZ in der Ligaleitung, vielen Dank für eure Bereitschaft mitzuhelfen und gutes Gelingen :thumbup:<3:thumbup:<3

    Da es in letzter Zeit zu einigen Ligaaustritten kam, sieht sich die Ligaleitung (LL) in der Pflicht allen Fahrern gegenüber Stellung dazu zu nehmen.


    Zuerst einmal sei gesagt das die LL wie auch die Stewards versuchen bei strittigen Themen wie Rennvorfällen größtmögliche Transparenz zu zeigen. Das hinter den Kulissen (whatsapp-Gruppen) darüber diskutiert wird ist auch vollkommen ok, hat aber mit der eigentlichen Sache wenig zu tun. Der Ablauf einer Überprüfung durch die Stewards ist folgender:


    Antrag wird im Forum gestellt -> die zuständigen Stewards beraten sich -> das Ergebnis wird zum Voting durch andere Stewards (6 Stewards insgesamt pro Antrag) + 1 LL gestellt -> die Entscheidung wird im Forum veröffentlicht


    Das einzige was dabei außerhalb der Community geschieht ist das Voting, was auch vollkommen ok ist, da die Stewards wie auch die LL bestrebt sind mit einer Stimme zu sprechen.

    Dazu sei gesagt das die Stewards vollkommen eigenständig entscheiden und die LL da in keinster Weise Einfluss nimmt. Was ja eigentlich auch logisch ist, sonst bräuchten wir keine Stewards. Einzig bei Unsportlichkeiten oder ähnlichen Vorfällen geben die Stewards die Entscheidung an die LL, wie es auch für jeden einsehbar im Reglement steht, weiter.


    Den unterschwelligen Vorwurf der Vorteilnahme durch die LL können wir hier nur zurückweisen. Wir als LL könnten damit noch leben, aber mit solchen Vorwürfen stellt man die gesamte Arbeit der Stewards in Frage und dem wird das ganz sicher nicht gerecht. Der Aufwand der manchmal für einen Rennvorfall betrieben wird (werden muss) ist schon immens.

    In der LL sehen wir das in erster Linie als eine Kritik an der Arbeit der Stewards die wir so nicht stehen lassen können und dürfen !!!




    Jetzt noch meine ganz persönliche Meinung dazu.

    Ich finde es einfach enttäuschend und ziemlich schwach wenn sich angeblich erwachsene Leute wegen eines Videospiels zu schweren Beleidigungen, Vorwürfen oder Ähnlichem hinreißen lassen. Man muss nicht mit jedem der beste Freund sein, aber ein einigermaßen kollegiales Verhältnis sollte jeder hinbekommen. Für diejenigen die das nicht hinbekommen ist es dann auch besser sich nicht einer Community anzuschließen.


    Gerne steh ich (weils halt meine persönliche Meinung ist, nicht die der LL) euch, F1R-Adrian98, iNUERNBERG, TTG_Vettel (Timo) , F1R-EleMenOP und wer sonst noch möchte, dazu auch für Diskussionen zur Verfügung, allerdings dann nur hier im Forum und nicht bei whatsapp. Ihr wisst schon ;) wegen der Transparenz und damit auch jeder weiß um was es geht ;)

    Hallo zusammen,

    da wir in letzter Zeit vermehrt darauf angesprochen wurden wie denn der Stand des Spendenkontos genau ist, hier mal eine Info der LL an euch alle ;)


    In dem Link zu unserem Spendenkonto ( https://www.f1-revolution.de/forum/index.php?spenden/ ) kann man nur die Summe der bisher eingezahlten Geldbeträge erkennen. Ausgaben die wir hatten werden da nicht berücksichtigt. Deshalb hier mal für alle der aktuelle Kontostand:


    Wir haben zur Zeit (Stand:05.03.2021) 574,61€ auf unserem Konto.

    Wer hier im Forum trotz einer geleisteten Spende noch nicht die dazugehörige Trophäe "Unterstützer F1R" erhalten hat, der kann sich gerne bei mir melden. Ich füge die Trophäe dann hinzu.


    Eine genaue Auflistung der Ein-/Ausgaben könnt ihr , solte da Interesse bestehen, bei mir in Form einer Excel-Tabelle bekommen.

    Habt bitte Verständnis dafür das wir aus Datenschutzgründen die Spender, Transaktionen , Abbuchungen usw nicht veröffentlichen können/wollen.

    In der Liste könnt ihr nur sehen wann und wieviel eingezahlt oder abgebucht wurde, aber nicht von wem. 8)

    Schreibt mich dazu entweder hier im Forum per Konversation oder über whatsapp an.


    Zum Schluss wollen wir uns dann bei allen bisherigen Spendern noch einmal für ihre Unterstützung bedanken <3<3


    Bis die Tage dann und weiter so :love::love:

    Hallo zusammen,

    da die Anmeldung für die neue Saison schon eine Weile her ist und es in dieser Zeit auch zu einigen Neuanmeldungen kam, möchten wir euch bitten eure Teilnahme an der nächsten Saison noch einmal zu bestätigen.


    Dies ist noch keine Einteilung zur neuen Saison, sondern nur eine Auflistung der Fahrer die sich bisher angemeldet hatten. Deshalb also bitte keine Teamwünsche oder Teamkollegen angeben. Das erfolgt dann nach Abschluss der laufenden Saison, also im Laufe der nächsten Woche.


    Es reicht wenn ihr einfach nur mit "bestätigt" oder "nicht bestätigt" antwortet. Ich hake dann die entsprechenden Leute ab.

    Solltet ihr als Ersatzfahrer teilnehmen wollen, dann schreibt das bitte dazu.

    Sollte sich jemand nicht in der Liste wiederfinden und teilnehmen wollen kann derjenige es natürlich auch dazuschreiben.


    Bitte bis Sonntag den 24.01.21 , 20 Uhr und bitte nur FH-Fahrer antworten ;)

    Sollte jemand bis dahin weder "bestätigt" noch "nicht bestätigt" haben, gehen wir davon aus das kein Interesse mehr an einer Teilnahme besteht und werden denjenigen dann auch nicht einer Liga zuteilen.


    Phoenix-BVB

    TomFuture

    BayernAtze

    nathanxd0498

    F1R-Simon95

    F1R-Schille04

    Balboa_CGN

    FUMA-POWER

    Juve_169

    Markyz

    Justinboc

    dortmundfan11 ✔ (Ersatzfahrer)

    F1R-vlZiiRexZz

    F1R_LectorE5

    MircoA89

    JayoFive

    F1R-GreenergyZ

    F1R-Mxrcxs

    david_lhl

    x0La8estia9x

    F1R-Scapegoat

    sbeciri17

    F1R j-b1205

    A_n_d_1___

    iPhilsaur

    F1R-Imparato

    Blackstar NwO

    F1R-Tommre

    F1R-Mr_Rabbit

    Zhadaros

    Philipp /Muecke72

    JackyRazz

    BMWe39520i

    Green_Flash23

    Sweetie_Belle_97

    Legend200

    GamingBroDenis

    Bolek_1907

    Moppi--2311

    XxPhiDixX

    xSyneqz

    F1R-axam88

    FlemSpeedOne

    MrCurrelly

    Kestla1

    F1R-XxZAFAxX

    Rolla_costa_88

    Timo

    Zoxyrus

    AuT_FlashXx-

    Dirk04159

    Hisoka_hunter93

    jonas184

    noahCoast

    ExhaleGaming

    SirNutella

    F1R-LucaTheRacer ✔ (Ersatzfahrer)

    Dr.med.DenRasen

    Manukorb

    FubsnGamingTV

    F1R-Pikachuu

    DonKing96

    F1R-Mafi

    Heusi31096

    Tribun-7

    SohPapo

    LamoTone

    Gibey1312

    Asapiza14

    Tsvmalte9

    Karli5729

    Danke dir Dario das du unsere Liga auch nach außen hin immer sehr gut vertreten hast :thumbup:

    Ich hoffe das du bald wieder die Zeit und auch die Lust wiederfindest um bei uns mitzufahren, wenn es am Lenkrad scheitern sollte, dann habe ich da noch ein T80 in der Ecke rumliegen :D:D:D

    Ne, Spaß bei Seite. Ich wünsche dir alles gute für deine private Zukunft. Denk dran das du immer wieder gern zurückkommen kannst. ;)


    Bis dann :thumbup:<3:thumbup:

    Kurze Frage. Diskutiert das die LL im stillen Kämmerlein oder wäre hier nicht dann ein Austauch über unseren Discord sinnvoll?

    Wir diskutieren das nicht im stillen Kämmerlein ^^^^

    Wir sammeln hier erstmal Vorschläge und schauen dann was zur neuen Saison sinnvoll ist und was wir umsetzen können. Ne größere Diskussion würde ich jetzt nicht daraus machen.

    Je mehr Leute sich hier einbringen desto besser, allerdings sollte dann die Entscheidung, was letztendlich umgesetzt wird, bei der LL bleiben.

    Bei größeren Diskussionen ist halt immer das Problem das es auch zwangsläufig andere Meinungen als die Eigene gibt und das führt dann bei solchen Themen meist zu unnötigen Streitereien. Ich denke wir als LL haben da schon genug Erfahrung gesammelt um das was gut ist einordnen zu können.

    Was jetzt wiederum nicht heißen soll das das was nicht umgesetzt wird schlecht ist. ^^

    Ich hätte da noch nen Vorschlag zum "Driver of the day".

    Vielleicht sollten wir bei den Eintragungen in die Tabellen den "Dotd" nehmen den das Spiel auswählt.


    Vorteile wären:

    1. Unsere Streamer und Kommentatoren wären durch die wegfallende Abstimmung entlastet.
    2. Es ist für uns LL leichter nachvollziehbar wer vom Spiel gewählt wurde (über den Stream)
    3. Es gewinnen diese Wahl nicht immer nur diejenigen die die meisten Zuschauer mitbringen, wobei meist eh nur wenige abgestimmt haben.

    dann werden am Anfang der Saison keine Ersatzfahrer mehr pro Liga zugeordnet. Dann gibt es nur noch SIM oder FH Ersatzfahrer.
    Anhand der Pace könnt ihr sie dann an nem Fr/Sa zuordnen

    Ok, wäre ne Möglichkeit :)


    Es könnte dann aber dabei passieren das z.B. "Ersatzfahrer xy" in der FH2 30 Punkte in der Saison einfährt und in der FH3 nochmal 40 Punkte :)


    Dann müsste man wieder 2 Extratabellen für die Ersatzfahrer machen, was ja kein Problem wäre. :)


    Das zieht aber auch schon wieder das nächste Problem nach sich wenn ein Ersatzfahrer ein Stammcockpit bekommt.

    Welche Punkte aus welcher Liga nimmt er mit ?

    Als kleines beispiel könnte man es so machen das die ersatzfahrer in nen pool kommen ob sim oder fh und dann nicht einer liga zugeteilt sind sondern dann zum rennen in die jeweiligen ligen zum auffüllen gesteckt werden....! Schlussendlich werden die auf der strecke bleiben die nicht aktiv fahren und auf dir kein verlass ist... Ich kann mir nicht vorstellen das die ll speed über aktivität nimmt was auch richtig wäre.... Aktuell ist es einfach madig als aktiver fahrer ne q 1 zu chillen und mit 16 leuten zu starten....

    Ich kann deinen Gedankengang sehr gut nachvollziehen und der ist ja im Ansatz auch erstmal richtig :thumbup:


    Problematisch wird die ganze Geschichte wenn es zu Rennvor-/unfällen kommt an denen Fahrer beteiligt sind die "eigentlich" nicht zu der Liga gehören. Der Aufschrei wird nach unserer Erfahrung riesig sein wenn jemand von "außerhalb" der Liga einem Stammfahrer evtl. das Rennen versaut.

    Maximal 4 Ligen!

    Sprich: SIM1 und SIM2 bzw. FH1 und FH2

    Das macht bei allen Ligen ein volles Fahrerfeld. Da schließ ich mich F1R-Dennde09 an! Jeder möchte doch mit 20 Fahrzeugen an den Start gehen!

    Das Problem ist nicht die Anzahl der Ligen, die waren zu Saisonbeginn schon gut gefüllt.

    Das Problem ist, das es manche Leute nicht verstehen das in so einer Liga nicht jeder auf's Podium fahren kann und dann die Saison abbrechen wenn sie keine Chance mehr sehen (es gibt natürlich auch noch andere, wichtigere Gründe....Familie, Beruf, Schule usw.).

    Da ändert auch eine Verringerung der Ligen nichts dran, außer das wir weniger Mitglieder haben werden.

    Hier dann der versprochene Rennkalender für die LoC mit Fahrhilfen:


    18.09.20 Silverstone

    23.10.20 Australien

    20.11.20 Belgien

    22.01.21 Italien

    19.02.21 Österreich

    19.03.21 Bahrain

    23.04.21 Barcelona


    Wie euch sicher schon aufgefallen ist sind es jetzt doch nur 7 Rennen geworden. Das hängt mit der Weihnachtszeit zusammen, in der viele fahrer einfach keine Zeit haben werden. Der Termin im Mai wurde frei gelassen um einen Ausweichtermin zu haben.