Ich hab jetzt alle bis auf @gestar eingeladen in die WhatsApp gruppe. Seine Nummer fehlte mir.
wer noch Interesse hat letzte Chance. Wäre halt sehr nice 👌🏻
Ich hab jetzt alle bis auf @gestar eingeladen in die WhatsApp gruppe. Seine Nummer fehlte mir.
wer noch Interesse hat letzte Chance. Wäre halt sehr nice 👌🏻
wir bräuchten circa 8 mindestens. Wäre schön wenn sich mehr melden könnten
Hallo ihr Lieben.
Wie ihr wisst hatten wir vor geraumer Zeit das Nachjoinen im Qualifying als auch im Rennen verboten.
Nach den neusten Patches scheint sich da die Lage entspannt zu haben, sodass wir wieder zur alten Regel zurückkehren.
In Qualifying als auch im Rennen darf man wieder Nachjoinen.
Denkt bitte dran, dass es im Rennen nur 1x erlaubt ist.
Guten Abend liebe Rennfahrer,
FlyingF1Socha hat uns gefragt, ob wir nicht mal Bock hätten auf ein 24h Rennen.
Hier schon mal die ersten Infos:
26.11. 20 Uhr Qualifying
27.11 18 Uhr Start erster Stint
Strecke Bahrain
100% Rennen
Hier können sich aber schon die ersten Interessenten melden
Interessenten:
Ei Gude Sascha,
das ist selbstverständlich möglich. Du warst ja auch schon in der SIM1 Unterwegs. Bedenke aber, dass wir dort ja eine hohe Zahl an Ef haben und es unter Umständen sein kann, dass du nicht zum Einsatz kommst. Dennoch tragen wir dich gerne dort ein 👌🏻
Wir haben sowieso noch Plätze frei, da wir für die FH noch die LoC haben. Daher werd ich die FH Fahrer die Tage fragen ob sie da fahren wollen und ob die SIMMIS dann bei der DDL fahren. So haben wir für beide Seiten eine faire Lösung 🤘🏻
Ich danke jeden einzelnen der sich gemeldet hat. Unsere Fahrer für die DDL findet ihr oben.
Es kann im Verlauf noch zu Änderung kommen.
Ich hab jeweils 2 FH und 2 SIM als EF/SF eingetragen.
Ich denke mit dieser Aufstellung wird unsere Liga gut vertreten sein 🤘🏻
Soll das sowas werden wie LoC?
Ja aber besser organisiert. Vorteil ist hier dass auch wirklich das Reglement durchgesetzt wird mit Strafen auch.
zudem stellt jede Liga einen Steward damit dies unparteiisch geschieht
Hallo ihr Lieben.
Wir haben eine Anfrage bzgl eines Ligawettkampfes vor ein paar Wochen bekommen. Diese Anfrage sind wir durchgegangen und sind zum Entschluss gekommen, dass wir daran teilnehmen.
Die DDL wird einmal im Monat (Samstagsabend zw. 20-20:30 Uhr) ein Rennen veranstalten. Das fahrerfeld wird aus SIM und FH gemischt sein.
Wir werden auch rennen Streamen sowie einen Steward für das Durchsetzen des Reglements stellen.
Wir nutzen diesen Beitrag um zu gucken, wer Interesse hat uns dort zu vertreten.
Vier Stammfahrer sowie vier Ersatzfahrer werden dafür gesucht, sowie einen Steward.
Bitte meldet euch unter diesem Beitrag zeitnah
Fahrermeldungen:
Bolek_1907 SF
F1R-Potato SF
F1R-Imparato EF
F1R-Pikachuu SF
Moppi--2311 EF
F1R-Lucsus EF
Phoenix-BVB EF
Alles anzeigenMoin,
Zum Wettersystem:
Leider ist das Video etwas verwirrend. Hab ich das richtig verstanden, dass das System folgendermaßen funktioniert:
1. An Tag X macht ihr eine Lobby auf mit dynamischen Wetter?
2. Dieses Wetter gebt ihr dann bekannt, damit die Fahrer trainieren können?
3. Am Renntag wird dieses Wetter von Tag X dann manuell eingestellt?
1. Am Mittwoch wird ne dynamische Lobby erstellt.
2. das Wetter wird aus der Vorhersage des Qualifying und Rennen dann bestimmt für den Renntag der SIM/FH
3. Das Wetter wird anhand dieser Vorhersage eingestellt
Sagen wir es so:
bei Standard ist die schadensrate wie letzte Saison. Die Beeinflussung ist nicht groß, jedoch ist eine ab einem gewissen Punkt da. Reifenschäden sind nur bei hoher Abnutzung möglich.
bei Simulation kann jede Berührung mit der Mauer oder Kontrahenten zu einem Schaden führen, der die Performance des Autos stark beeinflussen kann.
Ich finde das hier jetzt etwas irreführend, geht es darum, wie schnell man Schaden bekommt oder wie sich der Schaden auswirkt ? Im Text steht nämlich beides, das sind im Spiel ja zwei unterschiedliche Optionen…
Sowohl als auch.
Bei Simulation beeinflusst der Schaden dich mehr.
Bei Standard wiederum nicht
Hallo liebe Leute,
wir haben intern diskutiert wie das neue Wettersystem für die neue Saison aussehen soll. Da die Umfragen so eng beieinander waren, war es ziemlich knifflig das richtige zu wählen. Daher haben wir uns entschlossen, einen Mix aus beiden Optionen zu nehmen.
Dieser Mix wird euch anhand eines Erklärvideos dargestellt.
Dort wird auch alles angegeben, was ihr wissen müsst.
Außerdem kamen von vielen Bedenken bzgl. des Schadensmodells.
Auch wir in der LL sehen, dass dieses Modell vielleicht nicht das richtige ist.
Daher geben wir euch da nochmal die Möglichkeit bis nächste Woche Mittwoch das Modell eurer Wahl zu wählen.
Bedenkt daher nochmal eure Wahl ggf. und stimmt bitte schnell und zügig ab.
Die zwei Optionen sind nochmal wie folgt:
- Standard (Schäden wie letzte Saison, Unterboden und Heck sind auch dort inbegriffen)
- Simulation (Alle Bereiche des Wagens können beschädigt werden, Schaden wirkt sich stärker auf das Handlung und die Leistung des Wagens aus. Dies betrifft auch Reifenschäden durch das Überfahren von Trümmern oder durch Berührungen mit der Begrenzung.)
Wir in der LL hoffen so, jeden zufrieden stellen zu können und wünschen allen viel Glück in der neuen Saison!
Wird schwierig zu machen sein. Es wird dafür auch eine Umfrage geben die Tage wie die Saison verlaufen soll
Hey,
hier habt ihr die Möglichkeit Bugs und Fehler mit dem Spiel zu posten.
Beachtet bitte, dass ihr ausschließlich Bugs und Fehler aus den Onlinegame zu posten.
Aktuelle Bugs und Fehler:
• SC Bug (unbekannter Natur)
• Soundbug (Zuschauermodus)
• Fehlender Reifen nach Formation Lap (Video von Bolek)
• fehlende Anzeige vom Ende VSC
Hey,
ich möchte mich auch an dieser Stelle an die hiesige LL für das Vertrauen bedanken und hoffe, dass es nächste Saison in allen Ligen so richtig rund geht und dass wir wie nächste saison spannende Zweikämpfe sehen.
Auf gutes Gelingen zusammen für die F1R✌🏻🙏🏻
ich find die idee einer Sprint Season von Academy eigentlich ziemlich geil
Das wird uns alle nochmal neu motivieren und außerdem ist unsere sim1 Tabelle eh nicht mehr zu gebrauchen
Wenn ihr die Sprintsaison macht, warum kommt ihr dann nicht einen prozentualen Anteil der aktuellen Punkte ?
Termin wurde auf 14:30-18 Uhr angepasst
Hallo,
Wie schon angesprochen muss ich aufgrund meiner Arbeit das Event Verschieben auf den Sonntag. Um welche Zeit passt es auch am ehesten?
Gibt es jetzt eigentlich ne neue Feststellung, nachdem wir gestern wieder SC Bug in der Sim 2 hatten? Bleibt es Hosting aus?
Danke
Der Bug bestand auch bei angeschalteten Ghosting. Daher ist es hier irrelevant ob’s an oder aus ist